FANDOM

Star Wars: Das Erwachen der Macht
StarWarsErwachenLogo
Originaltitel Star Wars: The Force Awakens
Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 17. Dezember 2015
Dauer Unbekannt
Altersfreigabe FSK 12
Regie J. J. Abrams
Drehbuch George Lucas
Michael Arndt
Lawrence Kasdan
J. J. Abrams
Produktion Kathleen Kennedy
Schnitt Unbekannt
Benutzer-Kritiken

Star Wars: Das Erwachen der Macht ist der kommende siebte Teil der Filme von Star Wars. Er soll am 17. Dezember in den deutschen und am 18. Dezember in den internationalen Kinos erscheinen.

Lucasfilm Ltd. wurde zwar von Disney übergenommen, doch George Lucas schrieb dennoch die Storyline des Films und war auch teilweise am Dreh beteiligt. Als Regisseur fungierte J. J. Abrams, wobei das Drehbuch von Michael Arndt und Lawrence Kasdan verfasst wurde.

Das Erwachen der Macht bildet den ersten Teil einer neuen Trilogie, hat jedoch nicht den Titel "Episode VII" im Namen. Der Film spielt nach der originalen Trilogie.

Die Dreharbeiten des Films starteten am 16. Mai 2014, sind jedoch beendet. Die Musik wird wie auch bei den anderen Episoden von John Williams komponiert. Das Budget beträgt 200 US-Dollar.

HandlungBearbeiten

Informationen zur Handlung des Films werden sehr streng behandelt. Daher ist lediglich bekannt, dass der Film etwa 30 Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter Platz einnimmt und einige bekannte Gesichter wieder erscheinen werden.

Außerdem werden diverse Bücher, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden, die Geschichte der dazwischenliegenden 30 Jahre erzählen.

CastBearbeiten

TrailerBearbeiten

Star Wars Das Erwachen der Macht - Offizieller Teaser01:27

Star Wars Das Erwachen der Macht - Offizieller Teaser

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki